Affair (Band)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Affair ist eine deutsche AOR, Melodic Rock Band

Affair
Allgemeine Informationen
Genre(s) AOR, Melodic Rock
Gründung 1986
Gründungsmitglieder
Gitarre, Gesang
Bobby Altvater
Bass
Wenz Weninger (1986-1997)
Gesang
Guillermo Marchena (1986-1997)
Gitarre, Keyboard
Tom Leonhardt (1986-1997)
Schlagzeug
Andy Lindt (1987)
Aktuelle Besetzung
Gitarre, Gesang
Bobby Altvater
Peter De Wint
Uwe Köhler
Michael Schwager
Thomas Streck
Ehemalige Mitglieder
Bass
Wenz Weninger (1986-1997)
Gesang
Guillermo Marchena (1986-1997)
Gitarre, Keyboard
Tom Leonhardt (1986-1997)
Schlagzeug
Andy Lindt (1987)

Bandgeschichte[Bearbeiten]

Im September 1986 wurde Affair in einer Bar in Schwabing / München von Bobby Altvater (Gitarre, Gesang), Wenz Weninger (Bass), Guillermo Marchena (Gesang) und Tom Leonhardt (Gitarre, Keyboard) gegründet. Der erste Liveauftritt fand in München vor 120 Zuschauern im August 1987 in der Manege statt. Es kam noch Schlagzeuger Andy Lindt dazu, der am Ende des Jahres die Band wegen einer Pop Karriere wieder verliess. Im Jahre 1992 war Affair die Vorband von Gotthard, F.M. und Mother’s Finest und tourten gemeinsam durch Deutschland. 1995 fand Gitarrist und Produzent Bobby Altvater endlich einen geeigneten Sänger für ihr Debutalbum. In Antwerpen / Belgien fand er Ostrogoth, Crossfire und Mystery Sänger Peter De Wint. Kurze Zeit später veröffentlichten sie ihr erstes Demo auf dem japanischen Label Avex Inc.!. Im Oktober 1997 wurde ihr Debut zuerst nur in Japan veröffentlicht. Fünf Wochen später wurde das Album in Europa auf dem Label Sky Productions veröffentlicht. Ihr nächstes Album wurde in den Sky Studios in München aufgenommen. Das Album No substitute wurde zuerst in Japan am 23.Oktober 2002 und fünf Tage später auch in Europa veröffentlicht.

Diskografie[Bearbeiten]

Alben[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

http://www.affair.de/ (in der Biographie)

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.