Advanter

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

advanter ist eine Unternehmenssoftware in Form einer Enterprise Resource Planning-Lösung. Das System wurde von dem deutschen Unternehmen Günther Business Solutions GmbH aus Burscheid bei Köln 1994 entwickelt.

Basis

Geschichte[Bearbeiten]

1994 entwickelte der Programmierer Sascha Günther auf Basis der Datenbanklösung FileMaker 2.1. die Unternehmenssoftware PRAKTIKUS Professional. Das System war eine Auftragsbearbeitung und ein Faktura-Programm mit Adressverwaltung. 1995 wurde die Software um eine Auftragsbearbeitung erweitert und 1996 zu einem Warenwirtschaftssystem ausgebaut. Mit der Umstellung von FileMaker 6 auf FileMaker 7 erhielt das System eine neue Datenbank-Engine. Heute heißt die Software advanter.

Der Vertrieb der Business-Software advanter erfolgt über die Günther Business Solutions GmbH.

Funktionen[Bearbeiten]

advanter ist eine ERP- (Enterprise Resource Planning), Customer Relationship Management, CAQ- (Computer Aided Quality) und Warenwirtschafts-Software mit fünf Brancheneditionen.

Plattformen[Bearbeiten]

Die Business-Software advanter ist unter den jeweils aktuellen Versionen der Betriebssysteme Mac OS und Windows lauffähig.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

2010 wurden das advanter-Entwicklerteam mit dem FileMaker Excellence Award „FileMaker Business Alliance (FBA) Business Partner of the Year for Europe“ ausgezeichnet.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

Kommentare[Bearbeiten]