Absence (Band)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Absence
Allgemeine Informationen
Genre(s) Melodic Death Metal, Thrash Metal
Gründung 1996
Website www.absence-net.de
Aktuelle Besetzung
Marcus Gasper
Jens Scheiwe
Gitarre
Lars Dietrich
Niko Saloustros
Raphael Kobold

Absence ist eine deutsche Melodic-Death-Metal-/Thrash-Metal-Band. Zu den größten Einflüssen der Band zählen In Flames und Testament.

Geschichte[Bearbeiten]

Absence wurde 1996 in der sauerländischen Stadt Arnsberg gegründet. Bis zur Jahrtausendwende zogen einige Mitglieder nach Dortmund, wodurch es zu einigen Veränderungen in der Besetzung kam. Mit neuen Musikern aus der Umgebung veröffentlichte die Band 2004 ihr erstes Demo. Ein Jahr später folgte das zweite Demo und Absence spielte mehr und mehr Konzerte. Schließlich unterschrieb die Band einen Vertrag bei der kleinen Plattenfirma Yonah Records. Im Oktober 2006 erschien das Debütalbum The Decomposition Process. Das Album wurde von der Band selber produziert und erhielt gute Kritiken seitens der Musikmagazine. So belegte The Decomposition Process im Rock Hard einen vierten Platz im „Soundcheck“.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2004: Demo
  • 2005: Demo
  • 2006: The Decomposition Process (Yonah Records)

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.