Abd al-Hafidh Wentzel

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abd al-Hafidh Wentzel (* 1955 in Kassel), ist ein deutscher Autor. Nachdem er 1980 zum Islam konvertierte, bildete er sich weiter durch kontinuierliches Selbststudium, wodurch er die arabische Sprache erlernte und Wissen über verschiedene Zweige der Islamwissenschaften erlangte. Er übersetzte und verfasste selbst islamische Literatur. Neben intensivem Studium und seiner Tätigkeit als Autor und Übersetzer hat er auch Auftritte in der Öffentlichkeit und den Medien, um einen klassischen, von Gottes- und Nächstenliebe, Toleranz und Gerechtigkeit geprägten und praktizierten Islam den Menschen näherzubringen.

Privates[Bearbeiten]

Abd al-Hafidh Wentzel spricht fließend Arabisch, Englisch und Türkisch. Er ist heute wohnhaft in der Eifel und seit 2003 auch zeitweise in seiner Zweitheimat Damaskus.[1]

Publikationen[Bearbeiten]

Folgendes Buch hat Wentzel publiziert:[2]

  • Die Sunna: Texte zum Verständnis der unverzichtbaren Bedeutung der prophetischen Tradition im Islam“, Abd al-Hafidh Wentzel, Spohr Publishers Limited, 15. September 2004.

Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  1. Abd al-Hafidh Wentzel. (HTML) Kitap Shop, abgerufen am 5. September 2014 (deutsch).
  2. 13 Ergebnisse für Bücher: "Abd al-Hafidh Wentzel". (HTML) amazon.de, abgerufen am 5. September 2014 (deutsch).
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.