Abacay

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abacay
Allgemeine Informationen
Gründung 2007
Website www.abacay.com
Aktuelle Besetzung
Gesang
Melany Morganstern
Gesang
Siri
Instrumente und Produzent
Miles D. Torrance

Abacay ist ein Musik-Projekt aktuell bestehend aus Melany Morganstern (vocals), Siri (vocals) und Miles D. Torrance (Instrumente und Produzent).

Geschichte[Bearbeiten]

Abacay wurde von Melany und Miles 2007 gegründet, nach dem Miles über eine Zeitung nach einer Sängerin suchte. 2012 kam Siri als Sängerin hinzu. Über privates halten sich die Mitglieder bis dato sehr bedeckt.

Musikstil[Bearbeiten]

Von einem social network friend auf MySpace wurde der Musikstil von Abacay als "danceable guitar music" bezeichnet. Melany und Miles hatten bis dahin keine eigene Definition für ihren Musikstil gefunden, da die Songs teils mehr, teils weniger mit Gitarren und/oder Dance-Sounds arrangiert wurden. "danceable guitar music" schien den beiden sehr passend und wurde übernommen. In jedem Fall bewegen sich die Songs im Bereich Pop, mal mehr Dance, mal mehr akkustisch, aber auch mal relativ rockig.

Bandname[Bearbeiten]

Der Name Abacay hat eigentlich keine Bedeutung und steht auch nicht für eine Symbolik. Laut Miles sollte es ein positiv klingender Name sein und in Zeiten des Internets mussten die wichtigsten Domains frei sein. Seit 2012 kann ABACAY aber auch für "Authentic Beat Addicted Community And You" stehen.

Album-Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Victims of Circumstances (2009)

Single-Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Guitar Girl (2010)

Guitar Girl (Radio Edit)
Enjoy The Silence (Radio Edit)
Guitar Girl (Single Edit)

Guitar Girl - Inspired Remixes (2010)

Guitar Girl (iby Lady Antebellum, Sade & Nora Jones Remix)
Guitar Girl (iby Lady Gaga Remix)
Guitar Girl (iby Beyonce & Ke$ha Remix)

Utopia Blue (2010)

Utopia Blue (Radio Remix Edit)
Utopia Blue (iby Pet Shop Boys & Ellie Goulding Remix)
Utopia Blue (Radio Remix)

Luka (2010)

Luka
Luka (inspired by David Guetta)
Utopia Blue (inspired by Linkin Park, Manic Street Preachers & U2)

My Radio (2011)

My Radio (Remix Edit)
My Radio (Acoustic Version)
My Radio (Remix)

How can I feel complete when we are not together (2011) - featuring tommy fresh

How can I feel complete when we are not together (Eurovision Song Contest Version)
How can I feel complete when we are not together (Extended Version)
How can I feel complete when we are not together (Dance Version)

Make a compromise and you'll survive (2012)

Make a Compromise and You'll Survive (Edit)
Make a Compromise and You'll Survive (DJ Torrance Orchestra in a Cathedral Remix)
Make a Compromise and You'll Survive (DJ Torrance Dance Club Remix)

Have you ever touched a rainbow (2012)

Have you ever touched a rainbow (Eurovision Song contest Version)
Someone like you
Out of my hands

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Abacay bei Facebook
Google Plus logo.png Abacay bei Google+
Myspace.svg Abacay bei Myspace
Twitter.png Abacay bei Twitter
Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.