ATSV St. Georgen

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der ATSV St. Georgen ist ein Fußballverein im St. Pöltner Stadtteil St. Georgen und spielt momentan in der 2. Klasse Traisental.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Verein wurde im April des Jahres 1947 von Eduard Kastner und Karl Kunschik gegründet, im selben Monat wurde das erste Spiel gegen Pyhra gespielt. Zu Beginn hatte der Verein keinen geeigneten Sportplatz und keine Trikots, kurz nach dem ersten Spiel erhielt der Verein vom SC Harland dreizehn pinke Trikots. 1950 wurde von der Gemeinde St. Georgen eine Schottergrube erworben, die zu einem Sportplatz umgebaut werden.

Die Kampfmannschaft des ATSV St. Georgen konnte in den Saisonen 1963/64, 1976/77, 1983/84, 1988/89 sowie 1996/97 einen Meistertitel in der jeweiligen Klasse erringen.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.