AFC Vienna Warlords

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vienna Warlords Flag of Austria.svg
Stadt: Wien, Simmering
Gegründet: 2008
Teamfarben: Rot & Schwarz
Cheftrainer: HC Vincent Lelard
Liga (2013): Divison 3
Größte Erfolge
2012 Division 3 Playoff
Stadion
Name:

Stadion Ravelin

Kapazität: 800
Kontakt
Internet: www.warlords.or.at

Die Vienna Warlords sind ein österreichisches American Football-Team aus Wien, Simmering und spielen momentan in der Division 3. Derzeit trainiert und spielt das Team in Wien im Trainingszentrum Ravelin.

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde der Verein 2008 in Simmering. Seit Anfang 2013 zählen die Warlords mehr als 110 Mitglieder. Christoph Dreyer übergibt 2012 die Position des Headcoaches an den Offense Coordinators Vincent Lelard. 2010 übernimmt Aurelio González den Posten des Defense Coordinators.

Kampfmannschaft[Bearbeiten]

Den größten Erfolg verzeichnet die Kampfmannschaft im Jahr 2012, wo sie den 1. Platz der Conference B belegten, und in den Playoffs gegen das Team 2 der Vienna Knights knapp verloren haben.

Tabelle der Conference B (2012):

Platz Mannschaft
1 AFC Vienna Warlords
2 Gmundner Rams
3 Pinzgau Devils
4 Telfs Patriots

Nachwuchs[Bearbeiten]

Der Nachwuchs gliedert sich in Junioren und Jugend. Seit 2011 ist das Juniorenteam im Aufbau. Im Jahr 2013 bestreitet das Juniorenteam der Warlords zum ersten mal die österreichische Jugendseason.

Cheerleader[Bearbeiten]

Die Spirit of Fire sind in Super-Peewees, Peewees und Seniors gegliedert. 2011 nahmen die Cheerleader an der 12. Österreichischen Cheerleader Meisterschaft teil.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.