2 mg

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Originaltitel2 mg
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
Erscheinungsjahr2004
Länge15 Minuten
Stab
RegieDaniel Rasch
ProduktionPronto Film
Besetzung

2 mg ist ein satirischer Science Fiction Kurzfilm, der in England auf zwei Film-Festivals aufgeführt wurde. So wurde er unter anderem auf den Fantastic Films weekend 20-22 May 2005 gezeigt.[1]

Handlung[Bearbeiten]

Toni Finke ist der letzte überlebende Nichtraucher in der Welt. Eines Tages lernt er die mysteriöse Irene kennen. Er wird informiert, dass die Welt von Aliens bewohnt wird, die Zigarettenrauch als eine Droge verwenden um Sauerstoff zu zerstören und die Menschheit zu versklaven. Toni erkennt seine Bestimmung als Retter der Menschheit. Er wird als Nichtraucher von Rauch-Agenten verfolgt. Es beginnt ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit.

Kritiken[Bearbeiten]

Eine Satire auf Die Matrix.

„A weird and wacky take on The Matrix.“

[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]