1. FC Germania 08 Forchheim

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kontaktdaten

Kontaktdaten

1. FC Germania 08 Forchheim
Bayreuther Straße 82 b
D - 91301 Forchheim
Tel.: 0152/09609737

eMail: Info
Homepage: Vereinsseite

Der 1. FC Germania 08 Forchheim ist ein Fußballverein in Forchheim, einer großen Kreisstadt im Freistaat Bayern und Sitz der Kreisverwaltung des oberfränkischen Landkreises Forchheim.

Im Oktober 2008 geriet der in der Kreisliga spielende Verein als „schlechteste Fußballmannschaft Deutschlands“ in die Schlagzeilen. 217 Gegentore in zehn Spielen war die ernüchternde Bilanz Anfangs des Monats. Von Stern TV wurde zu dieser Zeit mit dem ebenfalls durch rekordverdächtige Spielresultate aufgefallenen Verein Inter Bochum ein Spiel iniitiert, das letzterer mit 2:1 gewann, wodurch die Forchheimer schließlich zu ihrem inoffiziellen Titel kamen.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.