...Magni Blandinn Ok Megintiri...

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
...Magni Blandinn Ok Megintiri...
MusikalbumVorlage:Infobox Musikalbum/Wartung/keine Art von Falkenbach

Veröffent-
lichung(en)

21. Januar 1998

Label(s) Napalm Records

Format(e)

CD, LP

Genre(s)

Viking Metal, Black Metal, Folk Metal

Titel (Anzahl)

6

Laufzeit

41:09 Min

Besetzung

Studio(s)

Blue House Studio

Chronologie
...En Their Medh Riki Fara...
(1996)
...Magni Blandinn Ok Megintiri... Ok Nefna Tysvar Ty
(2003)

...Magni Blandinn Ok Megintiri... ("...Gemischt mit Stärke und stolzer Pracht...") ist das zweite Studioalbum der deutsch-isländischen Viking-Metal-Band Falkenbach. Es wurde am 21. Januar 1998 via Napalm Records veröffentlicht. Es wurde außerdem im Jahr 2002 via Skaldic Art Productions als Vinyl veröffentlicht (auf 1000 Kopien limitiert). Die Texte sind alle englisch gehalten und handeln von Nordischer Mythologie.

Das Album fiel melodischer aus als der Vorgänger [1] und wurde von Fachzeitschriften hoch gelobt. Es ist das letzte Album, an dem Vratyas alleine beteiligt war.


Nach dem Album war es fast 6 Jahre ruhig um Falkenbach, was das Gerücht aufwarf, er wolle die Band auflösen. In einem Interview sagt er jedoch, er "finde es wichtig, den richtigen Zeitpunkt für ein Album zu haben, ohne dabei auf kommerzielle Aspekte zu achten." [2] 2003 veröffentlichte er dann das Nachfolgealbum Ok Nefna Tysvar Ty.

Trackliste[Bearbeiten]

  1. ...When Gjallarhorn Will Sound... (08:29)
  2. ...Where Blood Will Soon Be Shed... (07:14)
  3. Towards The Hall Of Bronzen Shields (06:01)
  4. The Heathenish Foray (08:00)
  5. Walhall (05:29)
  6. Baldurs Tod (05:53)

Bewertungen[Bearbeiten]

  • 9/10 bei metal.de [3]
  • 8,5/10 bei metal1.info [4]
  • Ø 8.82/10 bei musik-sammler.de [5]
  • Ø 95% bei metal-archives.com [6]

Quellen[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.