Christian Brandes (Autor)

Aus MARJORIE-WIKI
(Weitergeleitet von Schlecky Silberstein)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.
Christian Brandes (2014)

Christian Maria Brandes (* 1981) ist ein deutscher Autor und Gründer des Internetportals Schlecky Silberstein.

Leben[Bearbeiten]

Christian Brandes studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Potsdam studiert. Im August 2010 gründete er die Internetseite Spiegel Offline. Er schrieb dazu selbst "die den bizarrsten Irrsinn sammelt war auch damals nicht neu. Aber trotzdem fehlte mir ein zentraler Anlaufpunkt für alle, die zwischen Meeting A und Abfuck B noch schnell einen Lacher oder einen Moment der Inspiration mitnehmen wollen."[1]

Hauptberuflich arbeitet Brandes bei der Werbeagentur Scholz & Friends als Werbetexter. Brandes, die unter dem Motto "Spiegel Offline: The Very Best of What The Fuck" wird durchschnittlich von 7000 Besucher täglich besucht und er wird von der Branchenseite wikio.de auf Platz 182 der wichtigsten deutschsprachigen Blogs geführt.[2] Laut eigenen Mediendaten hat die Seite über 2.500.000 Page Impressions monatlich (Stand 01.11.2013).[1] Die Seite ist Werbefrei.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Schlecky Silberstein – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.