Nordisches Finanz- und Versicherungskontor

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.
NFVK Nordisches Finanz- und Versicherungskontor AG
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1996
Sitz Stralsund
Leitung * Daria Lydia Aleks
  • Mario Aleks
  • Benjamin Aleks
Mitarbeiter 32 (2017)[1]
Branche Versicherungswesen
Website www.nfvk.de
Stand: Juni 2019 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2019

Die Nordisches Finanz- und Versicherungskontor AG (NFVK) ist ein Mehrfachagenturverbund mit Sitz in Stralsund.

Geschäftsfelder[Bearbeiten]

Zu den Geschäftsfeldern der Nordisches Finanz- und Versicherungskontor AG gehören Lebens- und Rentenversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen, Unfallversicherungen, Haftpflichtversicherungen, Kraftfahrt- und Motorradversicherungen, Gebäudeversicherungen, Hausrat- und Glasversicherungen und gewerbliche Versicherungen.

Geschichte[Bearbeiten]

Am 1.11.1996 wurde das NFVK Nordisches Finanz- und Versicherungskontor AG als Mehrfachagentur gegründet. Im selben Jahr eröffnete sie ihren ersten Sitz in Stralsund. In den Jahren von 1997 bis 2003 folgten weitere Niederlassungen auf Rügen, Neustrelitz, Schwerin, Neubrandenburg und Rostock. 2004 zog der Hauptsitz innerhalb Stralsunds in den Jungfernstieg 4a, wo er bis heute ansässig ist. Von 2004 bis 2008 wurden die Sitze in Marquardt bei Potsdam, Magdeburg, Cottbus, Leipzig, Bernau bei Berlin und Dresden eröffnet. 2008 wurde die NFVK zu einer Aktiengesellschaft umgewandelt - der NFVK AG. Im Februar 2008 eröffnete die Niederlassung Dortmund und schließlich im 1. Quartal 2010 die Niederlassung Hamburg. Heute bilden die Eheleute Daria und Mario Aleks zusammen mit ihrem Sohn Benjamin Aleks den Vorstand des Betriebs.

Struktur[Bearbeiten]

Der Sitz des Unternehmens ist in Stralsund. Dort befinden sich neben der allgemeinen Verwaltung, die Abteilungen für Marketing und elektronische Datenverarbeitung sowie der Servicebereich. Ferner hat die NFVK AG zwölf weitere Niederlassungen in den neuen und alten Bundesländern, die als Anlaufpunkt und Büro für die regional eingesetzten Vermittler dienen.

Vorstand & Aufsichtsrat[Bearbeiten]

Vorstand:[1]

  • Daria Lydia Aleks
  • Mario Aleks
  • Benjamin Aleks

Mitglieder Aufsichtsrat:

  • Gerhard Hörner (Vorsitzender)
  • Hans-Peter Schubert (stv. Vorsitzender)
  • Torsten Reineck

Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • 2014 IHK Ehrenurkunde für 10 Jahre erfolgreiche Ausbildung von Fachkräften

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2017 bis zum 31.12.2017
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

54.3114413.07848Koordinaten: 54° 18′ 41,2″ N, 13° 4′ 42,5″ O