Zero Zero

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zero Zero
Gerard Way
Veröffentlichung 5. Dezember 2012
Länge 2:38 Minuten
Genre(s) Punk Rock, Garage Rock
Autor(en) Gerard Way
Label nicht von einem Label vertrieben, private Veröffentlichung
Album Einzelveröffentlichung

Zero Zero ist ein Lied des US-amerikanischen Sängers Gerard Way, dem Frontmann der von 2001 bis 2013 bestehenden Band My Chemical Romance. Es wurde am 5. Dezember 2012 auf Soundcloud unter Ways Pseudonym DannyTheStreet veröffentlicht und von Way selbst auf Twitter verbreitet.

Allgemeines[Bearbeiten]

Zero Zero steht in keiner Verbindung zu My Chemical Romance und ist somit Ways erste Solo-Veröffentlichung, nachdem er bereits mit vielen Künstlern zusammengearbeitet hatte. Der Titel ist dem Genre des Punk Rocks zuzuordnen und enthält außerdem Einflüsse des Garage Rocks.

Rezeption[Bearbeiten]

Zero Zero wurde von den Fans von My Chemical Romance und Gerard Way äußerst positiv aufgenommen, wobei oft der rohe und dreckige Punk-Sound gelobt wurde. In den Medien wurde nur wenig über Ways Solo-Projekt berichtet, wodurch keine professionellen Kritiken zu dem Titel existieren.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.