Zenker Hausbau

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
ZENKER HAUSBAU GMBH
Rechtsform GmbH
Gründung 1969
Sitz Veitsch, Österreich
Mitarbeiter 180 (Jänner 2013)
Umsatz 25,5 Mio. (2012)
Branche Fertighausbau
Website www.zenker-hausbau.at

www.zenker-hausbau.ch

Stand: 24. Januar 2013 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2013

Die Zenker Hausbau GmbH ist ein Fertighaushersteller aus Österreich. Das Unternehmen fertigt seit mehr als 40 Jahren hochwertige Fertighäuser in Holzrahmenbauweise. Neben Einfamilienhäusern realisiert Zenker vor allem individuelle Planungen nach Kundenwunsch. Das Portfolio des österreichischen Unternehmens umfasst auch Reihenhäuser, Objektbauten, Wohnbauten und Dachgeschoss-Ausbauten.

Standorte[Bearbeiten]

Firmenstandort, Zentrale und Produktionsstätte befindet sich im steirischen Ort Veitsch, Österreich. Mit 180 Mitarbeitern realisiert Zenker jedes Jahr mehr als 200 Bauvorhaben in Österreich, Italien und der Schweiz. In Österreich und der Schweiz betreibt Zenker eine Vielzahl an Musterhäusern.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Zenker Hausbau GmbH wurde im Jahr 1969 als Tochterfirma der Bien-Zenker AG (damals Walter Zenker KG) gegründet. Firmensitz ist in der Veitsch, Steiermark. Im Jahr 2002 wurde die ELK Fertighaus AG in Schrems bei Frohnleiten, Österreich, Mehrheitseigentümer der deutschen Bien-Zenker AG, die Zenker Hausbau GmbH wird seither als eigenständige Tochterfirma von ELK geführt. Im Jänner 2013 erhielt das Unternehmen das Steirische Landeswappen. Das Steirische Landeswappen ist eine Auszeichnung für außergewöhnliche Verdienste um die steirische Wirtschaft und eine der höchsten Auszeichnungen des Landes.

Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.