Zächel AG

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zächel AG
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1994
Sitz Berlin, Deutschland
Leitung Olaf Bauer (Vorstand)
Claudia Reuter (Vorstand)
Frank Zächel (Aufsichtsratsvorsitzender)
Mitarbeiter mehr als 65 (2014)
Branche Eventagentur
Website Zaechel-ag.de

Die Zächel AG, auch Zächel Int. (Int. für International, eigene Schreibweise mit ae) ist eine deutsche Eventagentur, die seit 1994 in Berlin ansässig ist und derzeit mehr als 65 Mitarbeiter beschäftigt. Olaf Bauer und Claudia Reuter fungieren dabei als Vorstand des Unternehmens, Gründer Frank Zächel ist seit 2012 Aufsichtsratsvorsitzender. Kerngeschäft ist die Betreuung von Events rund um das Thema Fußball.

Zu den Hauptpartner gehören neben der Sky Deutschland AG und dem DFB mehrere Fußball-Bundesliga-Vereine und 2.Ligisten ein, darunter auch Hertha BSC und der HSV.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Agentur wurde 1994 unter dem Namen Z-Promotions gegründet.[1] 1999 erfolgte die Umbenennung in Zächel AG.[2]

2008 wurde das Tochterunternehmen VIP Sportstravel gegründet, die sich um die Reisen von VIP-Gästen der Agentur kümmert.

2012 wurde das Unternehmen von Sportfive aufgekauft und gehört seitdem als 100%-Tochter zu Lagardère.[3]

Zu Beginn des zweiten Quartals wurde ein neuer Marktauftritt umgesetzt, das Logo und die Website wurden überarbeitet.[4]

Zächel AG als Teil der Agenturgruppe Bergmannstraße 102[Bearbeiten]

Das 2006 gegründete Unternehmen Zett marketing + sales GmbH schloss sich 2012 mit dem Berliner Traditionsunternehmen Mampe zur Dschumbo Group. Gemeinsam mit der Dschumbo Group, VIP Sportstravel und dem Unternehmen Clubspo11 ist die Zächel AG in der Bergmannstraße 102 in Berlin-Kreuzberg zu finden.[2][5]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Website[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.