Yeah Boy and Doll Face

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yeah Boy and Doll Face
Pierce the Veil
Veröffentlichung 2008
Länge 4:24
Genre(s) Rock, Post-Hardcore
Autor(en) Vic Fuentes
Album A Flair for the Dramatic

Yeah Boy and Doll Face ist ein Lied der US-amerikanischen Post-Hardcore-Band Pierce the Veil aus dem 2007 über Equal Vision Records veröffentlichten Debütalbum A Flair for the Dramatic.

Bereits kurz nach der Auflösung der Band Before Today gründeten die Brüder Vic und Mike Fuentes die Band Pierce the Veil und begannen neue Stücke zu schreiben, da sie Anfangs keine Mitmusiker finden konnten. Kurz vor dem Start der Produktion des Albums schlossen sich Jaime Preciado und Tony Perry dem Duo an.

Zu dem Lied wurde 2008 ein Musikvideo veröffentlicht, welches von Nate Weaver produziert wurde. Weaver war auch Produzent des Musikvideos zum Lied Chemical Kids and Mechanical Brides.[1][2] Yeah Boy and Doll Face wurde unter anderem auf dem New Sounds 2008 und dem Jawsome Summer Sampler veröffentlicht.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. It's All About the Music. Abgerufen am 7. März 2012.
  2. Video Chemical Kids And Mechanical Brides von Pierce The Veil. Abgerufen am 7. März 2012.
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.