xKarenina

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Yevheniya Doroshenko (* Mai 1989) ist eine Medizinstudentin aus Hannover, und ein durch das Internet-Videoportal YouTube bekannt gewordener Make-Up Guru.

Sie trat am 17. Mai 2007 der Youtube-Community bei. Ende 2008 begann sie, Make-Up-Videos, Reviews und Raubzüge auf ihrem YouTube-Kanal "xKarenina" (nach dem Roman Anna Karenina von Leo Tolstoi) zu veröffentlichen. Seitdem wurde ihr Kanal mehr als 7,8 Millionen Mal aufgerufen und ihre hochgeladenen Videos mehr als 22,5 Millionen Mal aufgerufen. Mit mehr als 50 Tausend Abonnenten liegt ihr Kanal "xKarenina" inzwischen auf Platz 40 der meist abonnierten YouTube-Kanäle und auf Platz 8 der meist abonnierten Guru-Kanäle. Sie benutzt seit dem 4. Januar 2009 eine Sony DSC-T90-Digitalkamera, um ihre Videos zu filmen. Diese bearbeitet sie mit dem Videoschnittprogramm MAGIX video deluxe 15 premium. Die Fotos ihrer Make-Ups schiesst sie mit einer Canon EOS 400D-Spiegelreflexkamera. Mit den Make-Up-Gurus Michaela Engelshowe (KokovonKosmo), Carolyn Glaner (Lynniiieee) und Tamara Schmitt (Vorstadtcinderella) betreibt sie die Webseite Frag die Gurus, auf denen sie Beautytrends, Previews, Reviews, Tutorials, Swatches und Dupes veröffentlichen. Doroshenko betrieb auch schon einmal mit Valentin Zwick, Creative Director der Werbeagentur Jung und Willich, die Seite schmink-tipps.net, die sie dann aber an Pink Melon vergab.

Weblinks[Bearbeiten]

Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.