Wolf Fisher

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wolf Fisher (eigentlich: Wolfgang Fischer[1]) ist ein deutscher Entertainer, Zauberkünstler, Artist und Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Fisher begann 1992[2] beim dänischen "Circus Dannebrog" mit einer "Entfesselung am Feuerstrick". Nach zwei Unfällen[3][4] während der Vorstellungen entwickelte Fisher seine Version der "Schwerterbalance", mit der er dann mehrere Jahre im internationalen Rahmen aufgetreten ist. Fisher arbeitet auch als Moderator und Schauspieler in Freizeitparks (Europa-Park Rust[5], Freizeit-Land Geiselwind[6]), Diner-Shows, Galaproduktionen und auf Kreuzfahrtschiffen[7]. 2012 hatte seine abendfüllende Entertainmentshow WELCOME TO MY MAGIC in Berlin Premiere.

Mit seinem "Original Looping Balance Act", der ihm von dessen Erfinder Karel Bush-Busina exklusiv übergeben wurde, trat er unter anderem im französischen Fernsehen auf, zum Beispiel in "LE PLUS GRAND CABARET DU MONDE"[8] und bei "THE BEST - le meilleur artiste"[9]. Seit 2009 entwickelte er die weltweit einmalige "Broken Glass Balance", die er im Dezember 2014 zum ersten Mal offiziell aufführte. Fisher lebt in Berlin.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

  • Entfesselung am Feuerstrick, Berlin 2005
  • TOP SECRETS eines Profis, Berlin 2005
  • Meine Erfolgsgeheimnisse Teil I: Timing und Applaus, Berlin 2006

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.