Wir Helden

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir Helden (Eigenschreibweise: WIR HELDEN) – Das Magazin über die „wahren“ Fußballhelden ist ein deutsches Fußballmagazin über den Amateurfußball. Es erscheint im Verlag Regionale Sporthelden und wurde von Herausgeber Michael Jasmund ins Leben gerufen. Die erste Ausgabe ist im Juli 2011 erschienen. Verlags- und Redaktionssitz ist Bochum.

Inhalt und Stil[Bearbeiten]

Hinter dem Magazin steckt die Idee, die Amateurfußballer, die im Titel mit den „wahren Helden“ gemeint sind, in den Fokus zu rücken. Während landauf und landab jedes noch so kleine Detail über die Profifußballer berichtet wird, hat es sich WIR HELDEN zur Aufgabe gemacht, den Fußball dort zu beleuchten, wo er seine Anfänge hat: an der Basis. Vorbild, zumindest was den Stil angeht, ist 11 Freunde, das wohl bekannteste deutsche Fußballmagazin, das sich mit der Kultur des Fußballs beschäftigt.

Mediadaten[Bearbeiten]

WIR HELDEN erscheint viermal im Jahr mit einer Auflage von 15.000 Exemplaren. (Verlagsangaben). Erhältlich ist WIR HELDEN im Ruhrgebiet, wo es seinen Ursprung hat. Von dort ausgehend hat sich das Einzugsgebiet bisher ins Münsterland, ins Bergische Land und in Richtung Niederrhein ausgeweitet.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.