Willy Feldpausch

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willy Feldpausch (* 19. Februar 1899 in Montreux, Schweiz; † 28. Juni 1955 in St. Moritz) war ein Schweizer Unternehmer. Er war 1927 Gründer sowie Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates des Modehauses Feldpausch.

Leben[Bearbeiten]

Willy Feldpausch lernte als Sohn eines Metzgers mit eigenem Betrieb schon sehr früh unternehmerisch zu denken und handeln. Später besuchte er das Wirtschaftsgymnasium in Freiburg und anschliessend die Universität St. Gallen, wo er 1925 ein Betriebswirtschaftsstudium mit dem Lizenziat abschloss. Danach gründete er 1927 das Modeunternehmen Feldpausch in Basel.

Aus seiner Ehe mit Anna Neuhaus ging Walter Feldpausch hervor, der das Unternehmen 1945 übernahm.

Weblinks[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.