Wiethe Group

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiethe Group GmbH
Logo
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 1993
Sitz Georgsmarienhütte, Deutschland
Leitung * Markus Wiethe
  • Christian Cromme
Mitarbeiter 215 (2015)
Umsatz 23,1 Mio. Euro (2015)
Branche Dienstleistung
Website www.wiethe.com
Stand: Februar 2017 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2017

Die Wiethe Group ist eine Agentur mit dem Schwerpunkt E-Commerce, On- und Offline-Marketing und Fotografie mit dem Hauptsitz in Georgsmarienhütte und zwei weiteren Standorten in Bremen und Hamburg. Die Agentur wurde 1993 von Markus Wiethe gegründet.

Geschichte[Bearbeiten]

Benannt ist das Unternehmen nach dem Geschäftsführer Markus Wiethe.

1993 wurde Wiethe Kommunikativ gegründet und deckt vor allem klassisches Marketing, wie Printmedien, ab. Wiethe Interaktiv, gegründet 2001, gehört zu den führenden Multimedia- und den Top Ten der E-Commerce-Agenturen. Das Full-Service-Fotostudio Wiethe Objektiv ist unter anderem spezialisiert auf Arbeiten für den E-Commerce und Online-Marketing sowie Imageshootings und Katalogfotografie.

Im Jahre 2004 zog das Unternehmen von Osnabrück nach Georgsmarienhütte in das Alte Stahlwerk Stahmer. Zudem gibt es eine Außenstelle in Hamburg und ein Fotostudio im Europahafen in Bremen. Insgesamt beschäftigt die Wiethe Group heute mehr als 100 Mitarbeiter.

Zu den Kunden gehören internationale Großunternehmen als auch mittelständische Unternehmen wie Tom Tailor, Marc O'Polo, Mustang, Reno, Seidensticker, Duni oder Engelhorn.

Konzernstruktur[Bearbeiten]

  • Wiethe Kommunikativ GmbH & Co. KG (1993 gegründet)
  • Wiethe Interaktiv GmbH & Co. KG (2001 gegründet)
  • Wiethe Objektiv GmbH & Co. KG (2005 gegründet)

Produkte und Auszeichnungen[Bearbeiten]

Wiethe Firmengebäude (Altes Stahlwerk Stahmer)

Die am meisten geworbene Dienstleistung stellt das E-Commerce dar, daneben bietet das Unternehmen aber noch folgende Leistungen an:

Im November 2010 wurde die Unternehmensseite mit dem Prämierung Silber in der Kategorie Websites/Interaktiv ausgezeichnet[1]. Zudem erhielt die Agentur in der Vergangeheit für deren Produkte diverse Auszeichnung, Nominierungen und Einträge:

Im Jahre 2010 ist die Wiethe Group auf Platz 41 der wachstumstärksten Agenturen in Europa[3], Platz 7 der E-Commerce Agenturen[4], Platz 26 der Multimedia-Agenturen[5] und Platz 13 der wachstumsstärksten Agenturen[6].

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. ECON-Award Shortlist
  2. Nominierung OKE Zwergenland
  3. Europas wachstumsstärkste Agenturen
  4. Ranking der E-Commerce Agenturen
  5. Ranking der Multimedia-Agenturen
  6. Wachstumsstärkste Agenturen in Deutschland
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

52.2056978.050851Koordinaten: 52° 12′ 20,5″ N, 8° 3′ 3,1″ O