Wiener Konzert Ensemble

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiener Konzert Ensemble[Bearbeiten]

Das Wiener Konzert Ensemble wurde 2006 in Wien gegründet. Das Orchester setzt sich aus erfahrenen und international tätigen Solistinnen und Solisten zusammen und wurde bereits in verschiedenen Besetzungsvarianten der U+E Musik eingesetzt. Das Orchester hatte in den letzten Jahren bereits viele nationale und internationale Auftritte bei klassischen Konzerten, Liederabenden, Weihnachts-, Silvester- und Neujahrskonzerten und war auch in den letzten Jahren gefragtes Begleitorchester für Oratorien und Requien. Weiters trat das Wiener Konzert Ensemble bei vielen Ehrungen und Preisverleihungen auf und wurde auch als Ballorchester diverser Wiener Bälle engagiert. Dabei wird neben der reinen Orchestertätigkeit auch auf eine enge Zusammenarbeit mit international bekannten Opern-, Konzert- und Jazzsängern wertgelegt.

Musikalische Tätigkeit[Bearbeiten]

Das Wiener Konzert Ensemble arbeitete bereits erfolgreich mit dem Bundeskanzleramt der Republik Österreich, dem Bundesministerium für Wirtschaft Familie und Jugend, der Umdasch AG, der Norske Skog, dem Schloß Grafenegg, der Österreichischen Nationalbibliothek, dem Naturhistorischen Museum, dem Casino Baden, dem Lusthaus im Prater und vielen anderen mehr zusammen.

Informationen[Bearbeiten]

Alle Informationen über das Wiener Konzert Ensemble auf U&G Musikmanagement [1].


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.