Walter Jocher

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Walter Jocher (* 1948 in Calw) ist ein Chemiker, Unternehmer und Kommunalpolitiker

Walter Jocher verbrachte sein Jugend bis zu seinem 15. Lebensjahr in Calw. Dann Umzug nach Tübingen wo er das Abitur ablegte. Danach folgte ein zweijähriger Wehrersatzdienst bei der Polizei, unter anderem auch bei der Wasserschutzpolizei Konstanz wo er sich für das Segeln begeisterte.[1] Studium Generale an der Universität Tübingen. Studium der Chemie in Karlsruhe und Promotion über Hochtemperatur-Verhalten von Uran-Praseodym-Mischoxyden am Institut für Radiochemie des Forschungszentrum Karlsruhe. Aufenthalt an der Universität Stanford. Von 1979 bis 1980 besuchte er die Management Hochschule in Lausanne. Es folgten Tätigkeiten bei Siemens, im Wirtschaftsministerium und dem Verband deutscher Maschinenbauunternehmen, gleichzeitig gründete er eine Marketingfirma in Frankfurt. Nach dem Verkauf seiner Firma Tätigkeit in Bad Wildbad. Von 1998 bis 2006 war er Bürgermeister in Bad Wildbad.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.