WFI Consulting Cup

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der WFI Consulting Cup ist der größte Fallstudienwettbewerb im deutschsprachigen Raum.

Eine strategische Fallstudie aus der Unternehmensberatung wird von Studentinnen und Studenten aus dem deutschsprachigen Raum innerhalb von 24 Stunden in den Räumen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt bearbeitet und das Ergebnis danach vor Unternehmensvertretern und einer qualifizierten Fachjury präsentiert.

Neben der Bearbeitung der Fallstudie finden eine Karriere-Messe und Einzelgespräche mit den Unternehmensvertretern statt, die auch allen anderen Interessierten die Möglichkeit bieten, Kontakt zu Unternehmen aufzubauen.

Geschichte[Bearbeiten]

Der WFI Consulting Cup wurde im Jahr 2007 an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt ins Leben gerufen, mit dem Ziel Studentinnen und Studenten mit Unternehmen aus der Beratungsbranche zusammenzuführen.

Unternehmenspartner[Bearbeiten]

Als Unternehmenspartner waren in den letzten Jahren u.a. Roland Berger Strategy Consultants, Audi Consulting, Kienbaum Consultants International und PricewaterhouseCoopers vertreten.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.