Volker Putzmann

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Volker Putzmann (*15. Mai 1966) ist ein deutscher Marketingmanager.

Ausbildung[Bearbeiten]

PR-Fachwirt an der Norddeutschen Akademie für Marketing und Kommunikation (NAMK).

Mode- und Musikmarketing[Bearbeiten]

Volker Putzmann war Produzent und Manager der Hip-Hop-Band Spektacoolär, die mit dem Titel "Meine kleine Schwester" 1997 unter den Top Ten in den deutschen Charts vertreten war.

Als Marketing Direktor der New Yorker Unternehmensgruppe hat er mit Spektacoolär eine Marketingkooperation zwischen Mode und Musik initiiert.

Mit New Yorker Music & Media hat er eine Kooperationsplattform entwickelt, über die insgesamt mehr als 1.000 Partnerschaften aus der Musik-, Marken- und Entertainmentszene umgesetzt worden.[1]

Er war Mitglied der Geschäftsführung der IQ Verlagsgesellschaft mbH. Das monatlich erscheinende Magazin IQ Style hatte Lifestyle-Themen wie Mode, Menschen oder aktuelle Musiktrends im Fokus.

Als Geschäftsleiter Marketing Takko Fashion[2] und als Bereichsleiter Marketing bei der NKD Firmengruppe[3] hat er an diese Erfahrungen angeknüpft.

Auszeichnungen und Engagements[Bearbeiten]

„Visions for Leadership“-Award des 2b AHEAD Thinktank für das „Innovativste Geschäftsmodell der Musik- und Medienbranche“

Beirat 2b AHEAD Zukunftskongress

Steuerkreis Braunschweig – Stadt der Wissenschaft 2007

Außerordentliches Mitglied der Deutsche_Phono-Akademie

Aufsichtsratsmitglied der Basketball-Bundesligamannschaft „New Yorker Phantoms“ Basketball_Löwen_Braunschweig

Mitglied der Arbeitsgruppe „Enterprise 2.0 – Anforderungen an Kommunikation und Leadership in Unternehmen der Zukunft“ in Niedersachsen

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Volker Putzmann, Managing Director der New Yorker Music & Media GmbH auf Mediabiz.de; abgerufen am 14. September 2014.
  2. Volker Putzmann wechselt zu Takko auf textilwirtschaft.de; abgerufen am 14. September 2014.
  3. NKD holt Volker Putzmann auf textilwirtschaft.de; abgerufen am 14. September 2014.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.