Volker Bauch

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Volker Bauch (* 28. Juni 1956 in Korbach; Pseudonym: David Bosh) ist ein deutscher Autor, Komponist und Medienmanager.

Leben[Bearbeiten]

Volker Bauch wurde am 28. Juni 1956 in Korbach in Hessen geboren. Schon früh spielte Musik in seinem Leben eine entscheidende Rolle und prägte seinen weiteren Werdegang. Mit 15 Jahren gründete er seine erste Band und komponierte eigene Songs. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft war er bei mehreren führenden Medien-und Musikunternehmen in leitender Funktion tätig. 1989 gründete er seine eigene Agentur für Marketing, Werbung und Promotion.

In den 1980er- bis 1990er-Jahren arbeitete Volker Bauch als Musikmanager u.a. mit Pop-Größen wie Stevie Wonder, The Bee Gees, Oscar Peterson zusammen.

1994 geriet Volker Bauch ungewollt in tragische Vorgänge, die sein Leben veränderten und ein Martyrium zur Folge hatten, das über 13 Jahre andauerte. Über seine schicksalhaften Erlebnisse schrieb er ein Buch.

Werke[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.