Voiz

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Voiz (* 22.August 1991 in Frechen/NRW; bürgerlich Stefano Giuseppe C) ist ein deutscher Rapper.

In seinen Liedern rappt er vor allem über Sessions, Drogen, Sex, Sexismus und Gewalt.

2008 brachte er sein erstes Album 'Das Kolosseum' raus in dem er noch seinen Stil versuchte zu finden. Das Kolosseum beinhaltete viele Lieder dessen Themen von dem handelten was ihm auf dem Herz lag und ihn bedrückte. Mit dem Lied 'Vielen Dank' belächelte er alle die ihn fertig machen wollten wegen seinem Traum ein Rapper zu werden.

2012 kam mit sehr viel Verspätung das Album 'Kaputt ist das neue schön' kurz K.I.DNs raus das schon Jahre in Planung bzw. in Arbeit war.

Beachtlich ist das Voiz auf seinen Alben keine Features macht. Die kompletten Alben sind praktisch Solo bis auf zwei features mit der Sängerin Tectless in den Liedern 'Trauerweide' und 'Die drei Affen'

Zeitweise hatte er auch eine Crew die sich 'Dolce Vita' nannte. In dieser waren die Rapper The Indian Prince kurz T.I.P. und Don Sted.

Geschichte: Der Sizilianisch-Deutsche Voizbekam schon früh den Einfluß des Hip Hops zu spüren da sein Vater viel Oldschool-HipHop hörte. Seit er Eminem das erste mal bei einem Freund hörte, ließ ihn diese Musik nicht mehr in Ruhe. Deutschrap interessierte in zunächst nicht da ihm keiner der Künstler wirklich gefiehl, bis er das erste mal Kool Savas hörte. Ihm gefiehl seine Art zu rappen und so hörte er eigentlich nur noch KKS. Irgendwann bekamm er durch Savas mit das es einen Deutschsprachigen künstler in Nrw gibt, der wirklich etwas drauf hat und es wirklich nach oben schaffen würde. Er war fasziniert von Mo Trip, seiner Art, seinem Style, und seinen Ideen die er in seinen Texten umsetzte. Voiz namm sich Mo Trip als vorbild und wollte auch einen eigenen Style entwickeln der in eine andere richtung geht als das, was alle anderen machen. Er schnappte sich Blatt und Stift und fing an zu texten zuerst sagte er keinem das er auch Rapper sein will. Nach 2 Jahren Rap: "den keiner je gehört hat" fing er an erste Lieder aufzunehmen, anfangs wurde er belächelt, doch er gab nicht auf:"kein Meister ist je von Himmel gefallen, also wieso zum Teufel aufgeben?!" Gesagt getan. Es wurde weiter getextet, jeder Hater ignoriert und jede beleidigung belächelt. Später hatte Voiz Kontakt zu Mo Trip zu der Zeit als dieser noch in Aachen wohnt, der Kontankt war jedoch nach kurzer Zeit vorbei. Trip meldetet sich noch ein paar mal doch durch schwere zeiten die Voiz überstehen musste war der Kontankt völlig abgebrochen. Mittlerweile versucht der siciliano-deutsche Rapper auf eigenen Beinen zu stehen und hält von Trip noch in Erinnerung das er einst sagte: ,, Du wirst das irgendwann schaffen!!"

Alben:

  • Das Kolosseum
  • Kopfstimme
  • Dolce Vita
  • Kaputt ist das neue Schön

Links:

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.