Vitamix

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vitamix ist ein Unternehmen mit Hauptsitz in Cleveland, Ohio USA, welches Standmixer herstellt für den privaten Haushalt, die professionelle Anwendung sowie den Bereich Food Service. Im Jahr 1921 gegründet, war das Unternehmen Vitamix einer der ersten Entwickler von Mixgeräten für den Haushalt.

Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Der weltweit erste Hochleistungs-Mixer wurde von Vitamix entwickelt. Heute sind die Standmixer standardisiert mit einem annähernd 2-Pferdestärken entsprechendem Motor (1380-Watt = 1,876 PS) ausgestattet. Der Leiter von Vitamix, John Kent Barnard, wurde im Jahr 2011 von dem Small Business Council of America (SBCA) zur "Small Business Person of the Year" gewählt.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.