Vincenzo Cantiello

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vincenzo Cantiello mit der Siegertrophäe des Junior Eurovision Song Contests 2014

Vincenzo Cantiello (* 25. August 2000 in Sant’Arpino, Kampanien) ist ein Nachwuchssänger aus Italien. Er gewann den in Malta ausgetragenen Junior Eurovision Song Contest 2014 mit seinem Lied Tu primo grande amore und war der erste Italiener, der am Junior Eurovision Song Contest teilnahm.

Leben und Karriere[Bearbeiten]

Schon früh interessierte er sich für Musik und begann, im Kirchenchor zu singen. Nachdem er ab 2010 einige lokale Wettbewerbe gewonnen hatte, nahm er 2014 an der von der italienischen Rundfunkanstalt RAI ausgestrahlten Castingshow für Nachwuchstalente Ti lascio una canzone teil und qualifizierte sich für das Finale. Mit 14 Jahren wurde er von der RAI intern als Vertreter Italiens für den Junior Eurovision Song Contest 2014 ausgewählt. Er war der einzige männliche Teilnehmer dieses Wettbewerbs und gewann den Contest mit 159 Punkten, der zweithöchsten je erreichten Punktzahl.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.