Victor Rinaldi

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Victor Rinaldi ist ein kanadischer Künstler. Er gestaltet vorrangig Comic-Bilder für männliche Erwachsene (Pin-up).

Stil, Stilmittel[Bearbeiten]

Victor Rinaldis Stil ist sehr facettenreich und daher schwer zu beschreiben. Am ehesten nähert er sich an den Stil der Figuren von amerikanischen Plakaten aus den 50ern (z.B. Coca Cola - Plakate) oder dem des Pin-Up-Künstlers Arthur Sarnoff an. Er ist aber keineswegs alt oder gar angestaubt, der Künstler Rinaldi verfeinert seinen Stil mit vielen Kniffen, die seine Kunst fast undefinierbar machen. Sehr hervorstechend ist bei Victor Rinaldis Stil die Betonung von weiblichen Geschlechtsmerkmalen wie den Brüsten und den Hüften. Dargestellt werden meistens einzelne Frauen in verschiedenen Positionen und Kostümen. Nur wenige Bilder von Victor Rinaldi sind pornografischer Natur, der Künstler beschränkt sich meist auf die erotische Darstellung sehr üppig bestückter Frauen. Rinaldi bearbeitet auch bereits existente Figuren, wie z.B. Personen aus Sagas wie Star Wars, Star Trek oder den Filmen der Warner Bros.

Arbeit[Bearbeiten]

Rinaldis Bilder kann man unter anderem auf Onlineauktionen ersteigern. Außerdem bietet der Künstler auf seiner Homepage den Service an, Bilder nach den Vorstellungen, Wünschen und Ideen der Kunden zu zeichnen.

Weblinks[Bearbeiten]


  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.