Vibes FM Hamburg

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vibes FM Hamburg
Logo VIBES FM Hamburg
Allgemeine Informationen
Empfang Internet & Webradio
Sendegebiet weltweit
Eigentümer UMCC Group
Geschäftsführer L.Price & Patience Wulf
Sendestart 1. Juni 2007
Rechtsform Privatrechtlich
Programmtyp 2 Spartensender
Homepage www.vibesfm.de
Liste der Hörfunksender

Vibes FM Hamburg (kurz Vibes FM oder Vibes FM Germany) ist ein Webradioanbieter.

Geschichte[Bearbeiten]

Vibes FM Hamburg wurde am 1. Juni 2005 von Harrison Stewart[1][2] von Chart-Band Blaceet[3] ins Leben gerufen. Seit 2010 gehört Vibes FM Hamburg der Firmer UMCC Group[4]. Der Sender wurde 2005 in Hamburg gegründet und ging am 1. Juni 2007 deutschlandweit und weltweit auf Sendung. Am 1. Juni 2007, 00:00 Uhr ging Vibes FM Hamburg auf. Vibes FM spielt RnB, Soul, Hip Hop und Rap, außerdem Nachrichten VOA, Wetter und Verkehrsinformationen.

Vibes FM wurde 2005 gegründet. Ursprünglich wollte Harrison Stewart 2006 die Frequenz 97,0[5] in Wismar besetzen. Da aber die gewünschte Zielgruppe nicht vorhanden und damit eine Vermarktung nicht möglich war, entschied sich Harrison Stewart 2007 für eine Übertragung von Vibes FM in Hamburg mit dem neuen Namen Vibes FM Hamburg. Seitdem verzeichnete Vibes FM Hamburg mehr als 7 Millionen Zuhörer. Vibes FM wird in englischer und deutscher Sprache übertragen. In 2012 wird Vibes FM ausgezeichnet als eine der Radio sender aus Deutschland.[6][7] VibesFm Hamburg ist das einzig Webradio in Deutschland, das eine eigene Sendung über Gospel hat. Sie wird jeden Sonntag von 11 Uhr bis 12 Uhr ausgestrahlt[8].

Verbreitung[Bearbeiten]

Das Programm besteht laut eigenem Werbeslogan aus den „We Play The Vibes And You Feel The Vibes, Ultimate Finest Black Music“.[9][10]

Programm[Bearbeiten]

Programmgestaltung[Bearbeiten]

Die Hauptmoderatoren in der Woche sind MC TTT, Tanjy Adams Nikki und Evelyn Mende. Außerdem moderieren Peter Avalo und Sammy Peterson. Die Nachrichten werden stündlich von Voice Of America VOA übertragen.

  • Von 00:00 bis 00:00 Uhr spielt Vibes FM Hamburg Musik nonstop.
  • Der Hauptmoderator der Ladies Show, MC TTT moderiert jeden ersten Donnerstag im Monat. Seit 2011 gibt es das Programm Je taime.
  • Unique Zuhörer[11]

Spartensender[Bearbeiten]

Vibes FM Hamburg sendet derzeit auf 2 Spartenkanälen:

  • VIBES FM HAMBURG: Ultimate Black Music Finest[12]
  • UNIT FM: Contemporary Music[13]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.