VfV Spandau

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
VfV Spandau
Name Verein für Volkssport Spandau 1922 e. V.
Gegründet 13. April 1922
Mitglieder 1000+
Abteilungen 5
Vorsitzender Klaus-Dieter Hartmann
Homepage Verein für Volkssport Spandau 1922 e. V.

Der Verein für Volkssport Spandau 1922 e. V. ist ein Sportverein in Berlin. Er wurde 1922 mit den Abteilungen Leichtathletik und Handball gegründet Derzeit hat er über 1000 Mitglieder. Die Hauptbereiche des Vereins sind Handball, Leichtathletik, Tennis, Triathlon, sowie Kinder- und Breitensport.

Erfolge[Bearbeiten]

Mit dem Askanischen Sportclub (ASC) Spandau setzte sich der Verein für Volkssport (VfV) Spandau zur Spielgemeinschaft SG ASC/VfV Spandau im Bereich Handball zusammen, welche von der Saison 1990/1991 bis zur Saison 1993/1994 in der 2. Handball-Bundesliga (Frauen) spielte. Nach der Saison 2011/2012 in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree wurde die SG wieder aufgelöst und die Handballabteilung im Verein VfV Spandau weitergeführt.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.