Veselina Wirtz

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Veselina Wirtz (* 9. September 1976 in Haskovo, Bulgarien) ist eine deutsche Autorin und Politikerin bulgarischer Herkunft.

Karriere[Bearbeiten]

Wirtz war Sprecherin bei Bündnis 90/Die Grünen im Integrationsausschuß und Mitarbeiterin im Familienministerium in Nordrhein-Westfalen. Sie setzt sich für die Integration von Migranten in NRW ein und ist als vereidigte Dolmetscherin und Übersetzerin für Bulgaren in NRW beim Amtsgericht Remscheid und dem Oberlandesgericht Düsseldorf tätig.

Wirtz lebt derzeit mit ihrem Mann und zwei Kindern in Solingen.

Werke[Bearbeiten]

  • Mein Leben im gelobten Land. Der steinige Weg einer Migrantin. Kecks-Verlag, Flörsbachtal 2015.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.