VereinsWiki

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel stammt aus der Kategorie:Wikiprojekt!
Diese Kategorie bildet eine Ausnahme im MARJORIE-WIKI, die meisten Wiki Artikel dieser Kategorie wurden in der Wikipedia NICHT gelöscht, diese Artikel wurden lediglich zu Informationszwecken in das MARJORIE-WIKI importiert.
VereinsWiki
Logo-VereinsWiki.png
Zweck: Plattform zur Darstellung auch kleinerer Vereine und Organisationen
Vorsitz: Seitenbetreiber: Christian Bier
Gründungsdatum: 29. September 2005
Mitgliederzahl: 603 registrierte Benutzer
Sitz:
Website: VereinsWiki.de

Inhaltsverzeichnis

Gründung[Bearbeiten]

Das VereinsWiki wurde am 29. September 2005 als frei zugängliches, nichtkommerzielles Wiki gegründet.

Zweck[Bearbeiten]

Aufgrund der weniger scharfen Relevanzkriterien ist es ein Zuhause für viele kleinere Vereine, vom Heimatverein über Selbsthilfegruppen bis zu Ortsverbänden, die in Wikipedia an den Relevanzkriterien scheitern würden.

Das VereinsWiki ist eine Enzyklopädie für Vereine, Vereinsmitglieder, Spieler, Parteien, Sportarten, Datensammlungen, Vereins-KnowHow, Verbände und Initiativen, zu der jeder mit seinem Wissen nach Vorbild der Wikipedia beitragen kann.

Zusammenarbeit[Bearbeiten]

Bereits in der Löschdiskussion der Wikipedia befindliche Artikel können über das Projekt Exporte für andere Wikis z.B. in das VereinsWiki gerettet werden.

Statistisches[Bearbeiten]

Das VereinsWiki hat 2.545 Artikelseiten und 603 angemeldete User.
Insgesamt gab es 2.142.530 Seitenabrufe und 47.995 Seitenbearbeitungen seit dem Start des VereinsWiki.
(Stand Mai 2010).

Lizenz[Bearbeiten]

Die Inhalte des VereinsWikis unterliegen wie die der Wikipedia der GNU Freie Dokumentationslizenz.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.