Vereinigung der in Deutschland Arbeitenden Privat-Feuerversicherungs-Gesellschaften

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch folgende wichtige Informationen:
Geschichte, Kennzahlen, etc.
Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Die Vereinigung der in Deutschland Arbeitenden Privat-Feuerversicherungs-Gesellschaften war eine im Jahr 1900 gegründete deutsche Interessenvertretung von Feuerversicherungen mit Sitz in Berlin.

Aufgabe war es u. a., einheitliche Versicherungsprämien- und bedingungen zu vereinbaren und Schadensverhütungsmaßnahmen zu erarbeiten. Der Nachfolger war die Deutsche Feuerversicherungs-Vereinigung.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.