Verband Deutscher Musikschaffender

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) Einzelunternehmen Helga Quirini
Rechtsform Einzelunternehmen
Gründung 1974
Sitz Aachen
Website www.vdmplus.de
Stand: April 2016 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2016

Der Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) ist eine Organisation mit Bildungsangebot über die Zusammenhänge sowie rechtliche Situation im Musikgeschäft.

1974 wurde der Verband von Klaus Quirini gegründet, der zuvor selbst als DJ, Diskothekenunternehmer sowie Eventmanager tätig war.

Der VDM bietet seinen Mitgliedern neben Seminaren sowie telefonische Beratung und Aufklärung einen vertraulichen Ordner mit dem Titel „Mit Musik Geld verdienen“, der Quirinis gesammeltes Wissen zum Musikrecht beinhaltet. Auf diese Weise soll Musikern das weltweite Geschäft sowie die Gründung von Musikverlagen oder Labels ermöglicht werden.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.