Valeska Steiner

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Valeska Steiner (25 J.) stammt aus Zürich, sie ist Sängerin und Songschreiberin und spielt u.a. Gitarre. Sie spielt seit Jahren Musik und hatte früher u.a. mit dem Schweizer Sänger und Songschreiber Adrian Stern gespielt und getextet.

Leben[Bearbeiten]

Zusammen mit der Bassistin Sonja Glass bildet sie das Musikduo Boy. Sonja Glass stammt ursprünglich aus München, lebt seit einigen Jahren in Hamburg. Die beiden lernten sich 2005 beim Popkurs der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg kennen, sie gründeten die Band Boy 2007. Valeska Steiner singt die Songs in Englisch.

Im Mai 2011 wurde Boy bei Grönland Records (von Herbert Grönemeyer) unter Vertrag genommen; dort erschien im September 2011 das Debütalbum Mutual Friends mit der Singleauskopplung Little Numbers.

Mit dem Umzug von Zürich nach Hamburg verließ Valeska Steiner die Wohnung ihrer Mutter und ihren Freundes- und Bekanntenkreis, was ihr am Anfang nicht leicht fiel.

Valeska Steiner

2011 gewann Boy den Hamburger Musikpreis HANS in der Kategorie Hamburger Nachwuchs des Jahres, 2012 gewannen sie den EBBA European Border Breakers Award.

Boy haben schon viele Konzerte gegeben, ihr erster Auftritt auf einem Festival war am Southside Festival am 23.06.2012

Videos[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Valeska Steiner bei Facebook
Myspace.svg Valeska Steiner bei Myspace
Youtube.svg Zapping
Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.