V 7

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der V 7 war ein angeblicher deutscher Hubschrauber mit Düsen- oder Blattspitzenantrieb zu Ende des Zweiten Weltkrieges.

Vorgeschichte[Bearbeiten]

In Deutschland soll im Zweiten Weltkrieg an unorthodoxen UFO-ähnlichen Fluggeräten gearbeitet worden sein, wie etwa an der Reichsflugscheibe und an der V 7. Die Beweislage für die V 7 ist dürftig. Es liegt aber ein Text von Hermann Oberth vor, einem Begründer der Raketentechnik und der Weltraumfahrt, der 1961 für seine Verdienste um die Raumfahrt mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde.

Die V 7 nach Hermann Oberths Beschreibung[Bearbeiten]

Hermann Oberth schrieb 1986 in seinem Vorwort zu dem Buch „Besucher aus fremden Welten“ von Roberto Pinotti:

„Ich glaube außerdem, daß ein deutscher Flugkörper namens „V-7“ und seine Nachfolgemodelle der Grund für eine weitere Reihe von Ufo-Sichtungen sind. Zum Ende des Krieges hin entwickelten wir zuerst in Prag, dann in Wien den Helikopter „V-7“, den man ohne weiteres mit einer fliegenden Scheibe verwechseln kann. Anstelle von schaufelförmigen Rotoren wie bei einem herkömmlichen Hubschrauber besaß der „V-7“ rotierende Röhren, die Flammen ausstießen. Da sich die Röhren drehten, schien der Helikopter von einem Flammenkranz umgeben zu sein, und auf gewisse Entfernung erschien er wie eine Scheibe.
Wenn er sich in die Luft erhob, war die Flamme dunkelrot und undeutlich. Bei höherer Geschwindigkeit schien die Scheibe stärker zu leuchten, die Flamme war zuerst gelblich, dann weiß. Bei seiner Höchstgeschwindigkeit von 4000 bis 4600 Fuß pro Sekunde änderte der „V-7“ seine Flughaltung und flog seitlich weiter. Ein weiteres Charakteristikum war das Getöse, das er verursachte, und der dichte Kondensstreifen, den er hinter sich herzog.“

Hermann Oberth[1]

Nachkriegsgeschichte der V 7 nach Oberth[Bearbeiten]

Über die Geschichte der V 7 nach dem Zweiten Weltkrieg schrieb Oberth:

„Die UdSSR brachte sich in den Besitz von einem Entwurf und einem Modell des „V-7“ und konstruierte flugtaugliche Exemplare, die der Grund für einige Ufo-Meldungen sein könnten.“ „Amerika leugnet, über Objekte dieser Art zu verfügen, aber viele amerikanische Ufo-Meldungen stimmen mit der Beschreibung des „V-7“ überein.“

Hermann Oberth[2]

Literatur[Bearbeiten]

  • Donald Edward Keyhoe:The flying saucer conspiracy, Verlag Holt, 1955[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Roberto Pinotti: „Besucher aus fremden Welten.“ Ullstein-Verlag. Berlin 1997. Seiten 13 und 14. ISBN 3-548-35705-9
  2. Roberto Pinotti: „Besucher aus fremden Welten.“ Ullstein-Verlag. Berlin 1997. Seite 14. ISBN 3-548-35705-9
  3. Seite 274
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.