Vöroka

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vöroka ist ein Unternehmen in Eppingen, einer Stadt im nördlichen Baden-Württemberg (Deutschland), das sich auf Überdachungen spezialisiert hat.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Unternehmen wurde 1964 von Willi Völkle in Mühlbach, einem Stadtteil von Eppingen, gegründet. Der Name des Unternehmens, das zunächst Rolladensturzkästen herstellte, ist eine Abkürzung für lkle Rolladenkasten. Ab 1971 werden Schwimmbad-Überdachungen hergestellt. Die patentierten Produkte wurden auch in Lizenz in den USA, Großbritannien und Frankreich hergestellt.

Produktangebot[Bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten]

  • Mühlbacher Jahrbuch '77. Heimat- und Verkehrsverein Mühlbach e.V, Eppingen-Mühlbach 1977, S. 55

Weblinks[Bearbeiten]

49.1332488.896755Koordinaten: 49° 7′ 59,7″ N, 8° 53′ 48,3″ O

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Unternehmens-Wiki: Vöroka

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.