Upstate Athletic Club

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Upstate Athletic Club
Gründungsdatum 31. Juli 1947
Standort Buffalo, New York, USA
Territorien New York, Ohio
Gründer Ed Don George
Leitung Petro Martinez
Johnny Powers
Weitere Informationen
Geschlossen seit 1974

Upstate Athletic Club, kurz UAC, ist der Name einer ehemaligen US-amerikanischen Wrestling-Promotion, die in Buffalo, New York beheimatet war. Promotoren waren Pedro Martinez und Johnny Powers.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Geschichte der Promotion begann am 31. Juli 1947, als der Ed Don George den Upstate Athletic Club gründete. Im November 1949 nahm dieser Bobby Bruns als Co-Promotor auf und UAC wurde 1951 unter dem Banner der NWA Buffalo eine offizielle Suborganisation der National Wrestling Alliance.

Im August 1955 zog sich Ed George aus UAC zurück und neuer Haupt-Promotor wurde Pedro Martinez. In den 1960er Jahren zog sich auch Bruns aus der NWA Buffalo zurück und an dessen Stelle trat nun Johnny Powers.

1971 trennte sich UAC von der NWA und das NWA-Büro Buffalo wurde geschlossen. UAC schloss sich nun der National Wrestling Federation (NWF) an. Doch bereits 1974, kurz nach dem NWA-Austritt, wurde die Promotion eingestellt.

Info Sign.svg Dieser Artikel wurde gemäß CC-BY-SA mit der kompletten Versionsgeschichte aus dem ehemaligen Pro-Wrestling-Wiki importiert!