Unherz

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unherz ist eine Band, die Anfang 2008 von Andy Arnold, Locke Heylmann und Christian "Bogi" Bogert gegründet wurde.

Mit der Verpflichtung von Sänger und Gitarrist Felix Orschel war die Band nur wenige Monate später komplett. Nach anfänglicher Stilsuche war schnell klar, in welche Richtung man sich gemeinsam entwickeln wollte und so folgten schon bald die ersten Konzerte. Außer diversen Festivals wurden einige Supportjobs in überregionalem Raum absolviert.

Durch die positive Resonanz konnte man Deutschlands erfolgreichste Gothic-Metal-Band Crematory auf sich aufmerksam machen und es folgte die Verpflichtung als Supportact auf deren Pray over Germany-Tour 2009.

Ende 2009 verpflichtete man mit Massive Management einen professionellen Partner mit dem nötigen Hintergrund, um Unherz weiter in der Branche zu etablieren. Gemeinsam wurde die Demo-CD Zwanzigzehn produziert, welche der Band den Weg bereiten sollte.

Nach etwas mehr als zwei Jahren Bandgeschichte hat es Unherz geschafft, einen Plattenvertrag bei Massacre Records, einem der größten und erfolgreichsten Rock- und Heavy-Metal-Labels des Landes, zu erhalten.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.