Unbeatable Music

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Unbeatable Music
Logo des Labels
Logo des Labels
Aktive Jahre seit 2010
Gründer Matthias Pretzsch, Patrick Soyer
Sitz Erding, ehemals München
Website http://www.UnbeatableMusic.de
Vertrieb Eigenvertrieb
Genre(s) HipHop, Soul, Rap, R&B

Unbeatable Music ist ein Plattenlabel für die Musikrichtungen "Urban", also Rap, Soul und R&B. Das 2010 gegründete Independent-Label macht alles von der Aufnahme im Tonstudio bis hin zur Werbung und Musikvertrieb selbst. Das Team umfasst Künstler und Mitarbeiter für alle Bereiche der Musikindustrie.

Geschichte[Bearbeiten]

Unbeatable Music wurde im Sommer 2010 in München von Matthias Pretzsch und Patrick Soyer gegründet. Die beiden Münchner arbeiteten davor bereits für diverse kleinere Labels und entschlossen sich, Ihren eigenen Weg zu gehen, um auch jungen Musikern und Talenten Möglichkeiten zu gewähren, die sie sonst nicht bekommen würden.

Die erste Veröffentlichung des Labels war der Labelsampler "We Are Unbeatable - Volume 1" das am 11. November 2011 erschien und mittlerweile knappe 10.000 mal runtergeladen wurde (Stand Dezember 2012) Das Album war ein erster Einblick in alle Musiker der Plattenfirma und hatte große Erfolge in der Hip-Hop Szene.

Nach einigen Verhandlungen und kleineren Projekten der Künstler, konnte man dann die Künstler VST Beatz (Vanny StyleZz und Tommex), sowie den Rapper Mike Johnson (Rapper) und die Produzenten Beatformers unter Vertrag nehmen, welche bis dato den Kern des Hip-Hop Labels bilden.

Die Rapperin "Vanny StyleZz" brachte dann Ende 2011 Ihre erste Single "Geh zur Seite" raus, welche selbst von der Plattenfirma vertrieben wurde und als digitaler Download käuflich zu erhalten ist. Musikvideo. Diese Single brachte den Durchbruch, da das erste mal auch große Medien auf Unbeatable Music aufmerksam wurden und so arbeite das Team an weiteren Projekten, wie dem Album "Ich sehe was, was Du nicht siehst" von Vanny StyleZz.

Für 2013 wurde eine Weiterführung des erfolgreichen "We Are Unbeatable" Samplers in Mixtape Form angekündigt, wofür der Künstlerpool mit DJ N-Dee erweitert wurde.

Künstler[Bearbeiten]

Aktive Künstler

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Alben

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.
Jahr Titel Interpret Status Bemerkung Charts
DE AT CH
2011 Geh zur Seite Vanny StyleZz - erstes Release im Eigenvertrieb 101
-
-
2011 We Are Unbeatable - Volume 1 VA k.A. k.A. k.A.
2011 Nach dem Regen wird`s Besser Vanny StyleZz k.A. k.A. k.A.
2012 Ich sehe was, was Du nicht siehst (Album) Vanny StyleZz k.A. k.A. k.A.