Ulrich Wegenast

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ulrich Wegenast ist Leiter des Stuttgarter Trickfilmfestivals.

Wegenast war 1985 Gründungsmitglied des Vereins Wand 5, der den Stuttgarter Filmwinter veranstaltet. Seit 1993 ist er Programmgestalter des Internationalen Trickfilmfestivals in Stuttgart. 2002 wurde er zudem zum Programmleiter der Europäischen Kurzfilmbiennale Ludwigsburg ernannt. Im November 2005 wurden er und Dittmar Lumpp zu den neuen Geschäftsführern der Stuttgarter Film- und Medienfestival GmbH bestellt. Wegenast nimmt Lehraufträge an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe und an diversen anderen Hochschulen wahr.

Weblinks[Bearbeiten]

Interview mit Wegenast


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.