Ulrich Fricke

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ulrich Fricke (* 31. August 1961) ist ein deutscher Wissenschafts- und Medizinjournalist.

Nach dem Studium der Agrarwissenschaften und Biologie promovierte er 1994 am Institut für Humanvirologie der Justus-Liebig-Universität Gießen. Seit 1996 arbeitet er als freier Medizinjournalist im Redaktionsbüro Wort und Wissenschaft u. a. für die Saarbrücker Zeitung, bild der wissenschaft sowie die Deutsche Pressagentur.

Seit 1998 ist er Chefredakteur des Gesundheitsinformationsdienstes Länger und gesünder leben (FID-Verlag, Bonn).

Fricke lebt in Blieskastel. Er ist verheiratet und hat ein Kind.

Herausgeberschaft[Bearbeiten]

  • Andrea Materna et al.: Heilen mit Vitalstoffen: die neuesten Geheimnisse aus der Komplementärmedizin; wie Sie Krankheiten für immer besiegen mit Vitaminen, Mineralstoffen und Nahrungsergänzungsmitteln – verblüffend einfach und zuverlässig. Hrsg.: Ulrich Fricke. ISBN 978-3-932017-25-4 (201 S.).

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.