Uetendorf

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Uetendorf ist ein Dorf (im schweizer amtsdeutsch: eine politische Gemeinde) im Verwaltungskreis Thun des Kantons Bern in der Schweiz. Es liegt in der Nähe der Stadt Thun. 2010 wurden 5980 Einwohner gezählt. Zur politischen Gemeinde gehören sieben weitere Dörfer und Weiler.

Uetendorf ist aktuell im Blickfeld deutscher, schweizer und österreichischer Teenager, Geschäftsleute und Lokalpolitiker. Der siebzehnjährige Sohn des Orts Luca Hänni könnte die neunte Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar gewinnen. Schon seit Januar hat ihm die Gemeinde eine eigene Seite auf ihrer Homepage eingerichtet. Hänni hat es ins Finale geschafft. Am 28. April 2012 fällt die Entscheidung.

Am 17.4. sollte es bereits ein Freiluftkonzert auf dem Marktplatz für die Uetendorfer geben. Der Bürgermeister bat RTL jedoch davon Abstand zu nehmen, weil er nicht wußte, wohin mit den vielen Menschen. Das Konzert wurde ohne Werbung in eine Turnhalle verlegt.

Mitteilungen für die Medien[Bearbeiten]

  • Public-Viewing vom 28. April 2012 in MZH Bach: Aus Kapazitätsgründen findet das Public-Viewing der DSDS-Finalsendung vom 28. April 2012 in der Mehrzweckhalle Bach, Allmendstrasse 26 statt. Türöffnung ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Die Dorfmetzgerei Wölfli betreibt einen Verpflegungsstand, zudem werden Fanplakate und T-Shirts verkauft.[1]
  • PRÄSIDIALABTEILUNG Gemeinde Uetendorf: Lucas eigene Website

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]