Tune Attack

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tune Attack ist eine österreichische Band aus Pennewang, Wels. Die Band, bestehend aus Simon Kalteis (Sänger), Paul Kalteis (Lead Gitarre), Lukas (Lu) Murauer (Schlagzeug), Rene Kathofer (Rythm Gitarre) und Tobias Reder (Bass) gründete sich im Jahre 2009. Sie wird dem alternative Rock zugeordnet.

Ihren ersten Titel "Waste It" wurde am 7.8.2010 in dem Radio Sender FM4 gespielt.

Bandgeschichte[Bearbeiten]

Zu beginn hat die junge Rock-Band die Instrumente Gitarre, E-Gitarre und Posaune vertreten. Doch sie kamen schnell drauf, dass sie einen Drummer brauchen. Da stießen sie auf Lukas (Lu) Murauer, ein alter Schulfreund von Paul und Simon.
2010 trennte sich die Band. Zurück blieben Simon, Paul und Lukas. Doch sie kämpften und wollten die Band aufrecht erhalten. Deshalb fragte Simon 2 Schulfreunde. Der eine, Tobias Reder, als Bassist, der andere, Rene Kathofer, als weiterer Gitarrist.

Genauer erklärt vom Lead Gitarristen Paul Kalteis:

"Begonnen hat die Band mit gemeinsamen Stunden mit Freunden. Dann kam mir die Idee das ich in einer Band spielen will. Dann sagte ich zu Alex Ehrmann, einem meiner besten Freunde, "machen wir doch eine Band." und er hat eingewilligt. Bis schließlich am 6.9.2009 eine Party war, wo wir uns den Namen ausgemacht haben. Später ist dann auch noch Bernhard Hochfellner dazu gekommen. Am Anfang haben wir gecovert und das Lied "Anal DaDam" geschrieben. Doch wir brauchten einen Drummer und haben gesucht.

Doch da Lukas (Lu) Murauer ein sehr guter Freund von mir war, fragten wir Ihn, ob er mit machen will. Doch trotz eines neuen Drummers wurde es sehr still um die Band. Bis wir schließlich zu dem Entschluss gekommen sind, das wir Alex raus schmeißen. Darauf hin ist Bernhard (Berni) auch ausgestiegen. Simon, Lu und Ich entschlossen dann, dass wir einen neuen Gitarristen und einen Bassisten brauchen. Und da hatten wir das Glück, dass Simon einige Freunde von der Schule kannte, darunter auch Rene und Tobias. Dann nahmen wir alles in eine Hand, und haben 9 eigene Songs geschrieben."

Erste große Veröffentlichung[Bearbeiten]

Den ersten Erfolg hatte Tune Attack am 7.8.2010 um 9:54 im Radio Sender FM4.

Mit Ihrer ersten Single "Waste It" ist Ihnen der Start in das Musik Geschäft wohl gelungen.

Sie sind durch diesen Start viel mehr motiviert und sind fleißig am produzieren.


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.