Truly Madly Deeply

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles
Truly Madly Deeply
  DE 11 23.03.1998 (23 Wo.)
  AT 2 01.03.1998 (22 Wo.)
  CH 7 05.04.1998 (25 Wo.)
  UK 4 28.02.1998 (23 Wo.)
  US 1 1997 (2 Wo.)

Truly Madly Deeply ist ein Lied von Savage Garden aus dem Jahr 1997, welches von Darren Hayes und Daniel Jones geschrieben wurde.

Geschichte[Bearbeiten]

Truly Madly Deeply wurde weltweit am 6. Dezember 1997 veröffentlicht und war besonders in den USA beliebt. Das Lied war dort für zwei Wochen auf Platz 1 und wurde durch den Celine Dion-Klassiker My Heart will go on abgelöst. In Australien blieb der Song sogar acht Wochen auf Platz 1. In den Ländern Norwegen, Schweiz, Frankreich, Schweden, Niederlande, Belgien und Großbritannien entwickelte sich das Lied zum Top Ten-Hit. In Deutschland verblieb es für einen Monat auf Platz 11. in Frankreich wurde Truly Madly Deeply im Jahr 1998 mit der Goldene Schallplatte ausgezeichnet und verkaufte sich dort 200.000 Mal. Das Musikvideo wurde in Sacré-Cœur (Paris) unter der Regie von Adolfo Doring gedreht.

Coverversion[Bearbeiten]

  • 1998: Countdown Singers
  • 1998: Vicious Flowers
  • 1998: The Lounge-O-Leers
  • 1999: Steve Graham
  • 1999: Obscure
  • 2000: The Soundalikes
  • 2003: Hit Crew
  • 2004: Trammel Starks
  • 2005: Lisa Edwards
  • 2006: Cascada

Video[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]