Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
OriginaltitelTransgender – Mein Weg in den richtigen Körper
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
Jahr(e)2012–2013
Produktions-
unternehmen
Joker Productions
Länge45 Minuten
Episoden14 in 2 Staffeln
GenreDoku-Soap
Erstausstrahlung31. Oktober 2012 auf RTL II

Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper ist eine 6-teilige Dokumentation über Transsexuelle auf RTL II, die von Joker Productions produziert wurde und erstmals am 31. Oktober 2012 gesendet wurde.[1]

1. Staffel[Bearbeiten]

Folgen[Bearbeiten]

Erstmals wurden 6 Folgen produziert, die alle vom Thema Transsexualität handeln.

Folge Folgenname Erstausstrahlung
1 Langer Weg in den richtigen Körper 31. Oktober 2012
2 Angst vor dem großen Eingriff 7. November 2012
3 Mirka möchte eigene Kinder bekommen 14. November 2012
4 Seit vier Jahren Transfrau 21. November 2012
5 Ein besonderes Treffen steht an 28. November 2012
6 Kehlkopf wird verkleinert 5. Dezember 2012


Protagonisten[Bearbeiten]

Es wurden 7 verschiedene Transsexuelle auf ihrem Weg teilweise begleitet. Jeder hatte in der Sendung sein eigenes Kapitel zu bestreiten.

Name Problem
Betty Bambi Betty möchte ihren Kehlkopf verkleinern lassen.
Daisy Daisy möchte ihr Gesicht weiblicher wirken lassen.
Mirka Ochs Mirka möchte ihren Samen einfrieren lassen.
Josephine Jochmann Josi möchte mit ihrer Hormontherapie beginnen.
Sasa Sasa möchte ihre geschlechtsangleichende Operation beginnen.
Sam Sam möchte mit seinem Penisaufbau starten.
Monika Monika möchte den 2. Teil der geschlechtsangleichenden Operation durchführen lassen.

2. Staffel[Bearbeiten]

Die 2. Staffel von "Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper" startete am 26. Februar 2014 um 21:00 Uhr auf RTL 2. Es wurden 8 Folgen produziert.

Protagonisten[Bearbeiten]

Es wurden 12 verschiedene Transsexuelle auf ihrem Weg teilweise begleitet.

Name Problem
Ameera Ameera möchte abnehmen, damit sie wieder Modeln kann.
Akindra Akindra möchte ein weiblicheres Gesicht.
Corinna Corinna möchte ihre geschlechtsangleichende Operation durchführen lassen.
Johanna Nach einer schlimmen Wundinfektion ist ein Implantat verrutscht und muss bei einer zweiten Operation korrigiert werden.
John-David John-David möchte durch eine Samenspende endlich eigene Kinder bekommen.
Josephine Jochmann Josi möchte sich ihre Stirn verkleinern und ihre Brüste vergrößern lassen.
Maya Maya hatte schon unzählige Schönheitsoperationen - dennoch plant sie weitere Eingriffe.
Mirka Ochs Mirka möchte sich ihre Brüste vergrößern lassen.
Nina Nina möchte ihre Nase weiblicher operieren lassen.
Selina Selina ist ein großer Fan von Josi und Mirka aus der ersten Staffel und freut sich auf ein Treffen mit den beiden.
Sophia-Doreen Sophia-Doreen war früher ein Rapper. Nun möchte sie als Sängerin durchstarten.
Zachary Zachary plant eine geschlechtsangleichende Operation, hat jedoch Angst vor dem Eingriff.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Marcel Kawentel: Schon gesehen: „Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper“ auf RTL 2. In: Neue Osnabrücker Zeitung. 30. Oktober 2012, abgerufen am 17. Januar 2014.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper bei Facebook

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.