Touran r line

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template-info.svg Dieser Artikel muß noch wikifiziert werden. Hilf mit!



Allgemein[Bearbeiten]

Der VW Touran R Line (ab Modelljahr 2009 "Touran R-Line Edition")ist ähnlich wie die R-Line-Modelle des Golf, Passat od. Tiguan, siehe hierzu auch das VW-Ausstattungsverzeichnis.

Der Touran R Line Edition zeichnet sich insbesondere durch seine sportliche Ausstattung in Verbindung mit seinem sehr geräumigen Innenraum und der sehr guten Verarbeitungsqualität als sehr gutes Familienfahrzeug aus.

Das Top-Modell des Touran ist der Touran R-Line Edition (Mod. 2009) mit 125 KW/h (170 PS) als Benziner od. Diesel, optional mit DSG-7-Gang-Getriebe (Benziner) oder DSG-6-Gang-Getriebe. Die Höchstgewindigkeit liegt bei etwa 212 Km/h.

Ausstattungsdetails und technische Daten sind unter www.volkswagen.de zu finden.

2010 kommt der neue Touran auf den Markt, ob es wieder ein R-Line-Modell geben wird ist noch nicht bekannt.


Quellenverzeichnis[Bearbeiten]

Fahrzeugdetails siehe aktuelle Produktinformation von der Volkswagen AG, Stand 2009

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

.