Torsten Nägele

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Torsten Nägele (* 1961) ist ein Heidelberger Stadtoriginal.[1]

Seine lokale Bekanntheit gründet sich auf seine in Eigenarbeit erstellten und vertriebenen Zeitschriften. Die darin enthaltenen Texte zeichnen sich durch außergewöhnliche Exzentrik aus; die eigentlichen politischen und sozialen Anliegen des Verfassers treten durch die unbeabsichtigt komische Wirkung auf den Leser oftmals in den Hintergrund; zuweilen läßt Nägeles bizarrer Schreibstil die Artikel nahezu vollkommen unverständlich werden.

Neben seiner ungewöhnlichen schriftstellerischen und publizistischen Betätigung ist Torsten Nägele auch wegen seiner unkonventionellen Kleidungsgewohnheiten eine bekannte Heidelberger Gestalt, da er unabhängig von der herrschenden Wetterlage leicht bekleidet auftritt.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.